5. Lauf zum RC-BIKE Onroad Cup 2010 beim MAV Aigen-Schlägl

 

Vom 3. Juli bis 4. Juli 2010 war der RC-Bike Onroad Cup erstmals bei uns zu Gast. Dies ist eine Rennserie in Österreich, bei der Onroad RC-Motorräder in verschiedenen Klassen zum Einsatz kommen.

 

Dies sollte der 5. Lauf in dieser Rennserie werden. Die Wettervorhersage versprach schönes Sommerwetter mit Temperaturen bis zu 30 Grad. Es waren 13 Bikerteams teilweise sehr weit angereist. Aus Tschechein, der Slovakei, Deutschland und natürlich aus Österreich, von Tirol bis Wien.

 

 

Diese Biker starteten in 5 Klassen:

Klasse 1:5 Stock

Klasse 1:5 Stock Verbrenner

Klasse 1:8

Klasse 1:5 Super Bike

Klasse 1:4 Super Moto

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Samstag wurde ausgiebig zum freien Trainieren und zum finden des richtigen Set-Up's genutzt. Ähnlich wie bei den Rennen der RC-Cars sollten dann am Sonntag gezeitete Trainingsläufe,  Qualifikations- und Finalläufe ausgetragen werden.

Der Renntag begann locker und entspannt mit den gezeiteten Trainings. Die Qualifikationsläufe wurden dann allerdings durch ein heftiges Gewitter unterbrochen. Die Strecke trocknete micht mehr richtig auf und so entschloss man sich das Rennen abzubrechen.

 

Trotz des verpatzten Rennens war das ein tolles Rennwochenende für die Biker und auch für uns als Veranstalter. Wir würden uns freuen die Jungs des RC-Bike Onroad Cups wieder mal bei uns begrüßen zu dürfen.

 

 

Zu den Bildern >>

 

 

Näheres zu dieser Rennserie und den RC-Motorrädern unter rcracepro.at

 

 

 

 

Wichtige MAV Termine  >>