1. Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft VF 1:10 und 1:8
am 19. und 20.9.2009 beim MAV Aigen-Schlägl

 

 

Die Klasse Sport wurde dominiert vom Zweikampf Stefan Eichbauer und Erwin Richter (SFMAV Salzburg) den aber Stefan mit 3:0 gewann. Erster Platz im Qualifying, schnellste Rundenzeit im Rennen, Sieg im Halbfinale und im Finale!

Das Finale war geprägt von Reifenverschleiß. Stefan startete von der Pole-Position und baute mit konstant schnellen Runden seinen Vorsprung zu Erwin Richter und Kevin Eggerstorfer immer weiter aus. Durch einen Fehler fiel Erwin zurück und kämpfte dann mit unserem Kevin um den zweiten Platz. Stefan hatte schon 3 Runden Vorsprung, da begannen die Probleme mit den Reifen. Fast alle Fahrer hatten zum Ende des Rennens Probleme mit dem Reifenverschleiß. Als das Auto von Stefan unfahrbar wurde konnte mit einem schnellen Reifenwechsel die Führung gerade noch gehalten werden.
Zum Schluss war es dann noch eine sehr knappe Angelegenheit. Stefan gewinnt 2 Sekunden vor Erwin und 7 Sekunden vor Kevin. Seine schnellste Runde 17,771 im Halbfinale war nur 0,1sec langsamer als die schnellste Runde von Staatsmeister Gerhard Kandelhart in der Klasse Top.

 

Stefan Mayrhofer ging diesmal in der Klasse 1:8 an den Start. Es lief alles nach Plan. Stefan dominierte die Vorläufe und stellte sogar im 1. Vorlauf einen neuen Streckenrekord mit 15,826 Sekunden auf. Das ist die schnellste Zeit die bis dahin jemals auf dieser Strecke gefahren wurde!
Leider ist er mit einem Motorschaden im Halbfinale ausgeschieden und kam daher nur auf den 19. Platz.

 

Die Ergebnisse unserer MAV Racing Mannschaft:

Klasse 1:10 Sport:
Stefan Eichbauer: 1. Platz
Kevin Eggerstorfer: 3. Platz
Raphael Wöran: 5. Platz
Rene Wöran: 14. (mit Defekt im Halbfinale ausgeschieden)

Klasse 1:8:
Reinhard Märzinger: 17. Platz
Stefan Mayrhofer: 19. Platz. (im Halbfinale mir Defekt ausgeschieden)

Klasse 1:10 Top:
Kerstin Wimberger: 6. Platz

 

 

Die STM Mannschaft in Aigen

 

Ergebnisse:

 

 Klasse 1:10 Sport
 
 Rang
Name
Runden
Zeit
 
 1
Eichbauer Stefan (MAV Aigen-Schlägl)
14245:10.735Kyosho RRR Evo2
 
      
 2
Richter Erwin (SFMAV Salzburg) 14245:12.148Mugen MTX4-R
 
      
 3Eggerstorfer Kevin (MAV Aigen-Schlägl)
14245:17.789Kyosho RRR Evo2
 
      
 

 

Alle Ergebnisse >>

 

 

 

 

 

 Klasse 1:8
 
 Rang
Name
Runden
Zeit
 
 1
Tomaschko Daniel (SFMAV Salzburg)15745:03,891Serpent 960
 
      
 2
Klausner Michael (PSV Salzburg)
15645:13,798 Mugen MRX4-X
 
      
 3
Nejc Mihelic (LAMAC St. Paul)15445:01,222Motonica P81
 
      
 

 

Alle Ergebnisse >>

 

 

 

 

 

Klasse 1:10 Top
 
Rang
Name
Runden
Zeit
 
1
Kandelhart Gerhard (SFMAV Salzburg)14545:00,005Xray NT1
 
      
2
Singer Manuel (MAC Amstetten) 14345:11,916 Xray NT1
 
      
3
Meisinger Michael (SFMAV Salzburg)13945:01,137Serpent 720
 
      
 

 

Alle Ergebnisse >>

 

 

 

 

 

 

Wichtige MAV Termine  >>